Events 2016

21. – 23.10. Drive & Fun in Saalfelden.

Man mische ein wirklich cooles Hotel mit unheimlich netten Gästen, fährt gemeinsam zum ÖAMTC Gelände in Saalfelden und hat eine Menge Spaß. Das ist unser Fahrsicherheitstraining in Saalfelden.

Das Hotel „mama thresl“ vereint lässiges Wohnambiente, überraschende Kulinarik und österreichische Gastfreundschaft. Bei einem geselligen BBQ am Freitagabend konnten die ersten Benzingespräche in Fahrt kommen.

Samstagmorgen. Nach einem gesunden und kraftvollen Frühstück ging es auf das Trainingsgelände des ÖAMTC. Die Instruktoren hießen im Gut Brandlhof unsere 4 Gruppen herzlich willkommen. Ersten Theoriegesprächen folgte ein Tag lehrreichen Trainings – mit Spaß, Spannung und vor allem Fahrsicherheit konnte man das eigene Fahrzeug noch besser kennenlernen. Auf dem Onroad Kurs wurde das Kurven fahren, richtiges Bremsen und das Handling eines plötzlich ausbrechenden Fahrzeugs trainiert. Von Rüttelplatte bis Rundkurs.

Nach den Erlebnissen des Fahrertrainings kam auch der gemütlich Teil nicht zu kurz. Abends ging es auf die urige HUWI Alm. Bei Hut-Essen und in traditioneller Tracht krönten wir unser Saalfelden Wochenende auf das Beste.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!