Ein Tag auf der Ideallinie.

Unser Track-Day auf dem Salzburgring: ein einzigartiges Erlebnis für alle Beteiligten.

Bestes Wetter. Beste Stimmung. Beste Voraussetzungen für unsere Kunden, ihren Porsche einmal dort ausgiebig zu testen, wo er ursprünglich herkommt: der Rennstrecke.

Am 25. Juni waren wir mit unseren begeisterten Porsche Fahrern und dem Team Motorsport auf dem Salzburgring, um ihre Fahrkünste zu schärfen. Unter der Anleitung von erfahrenen Profis wie Maria Fischer, Nicole Lüttecke, Niki Schelle, Reini Sampel und Matthias Herrmann ging es dabei von der ersten Einführungsrunde bis zum letzten Überqueren der Ziellinie hoch her. Oder besser gesagt: schnell.

Nach der ausführlichen Fahrerbesprechung, ersten geführten Runden und einer lehrreichen Streckenbegehung ging es mit dem eigenen Porsche ans Erkunden der Ideallinie und das Ausreizen von Potenzialen. Die Fortgeschrittenen konnten dabei ihren eigenen Fahrstil weiter perfektionieren und konzentriert ihre persönlichen Bestzeiten verbessern, während die „Rookies“ Gelegenheit hatten, ihre Fahrzeuge erstmals dorthin zu bringen, wo sie – ab und zu zumindest – hingehören: in den Grenzbereich.

Der Salzburgring war mit seinen 4.255 Metern Rennstrecke,  12 Kurven,  4 Geraden und einem Höhenunterschied von 25 Metern dafür genau das richtige Revier. Und so erlebte jeder Teilnehmer die typische Porsche DNA, die in allen Modellen steckt, hautnah. Das Ergebnis: Gänsehaut – und ein strahlendes Lächeln, wohin man auch schaute.

Wir danken allen Teilnehmern für ihre leidenschaftliche Begeisterung und können es kaum erwarten, auf den Salzburgring zurückzukehren. Wir sind bereit. Sie hoffentlich auch.

Ihre Porsche Zentren in München