Events 2018

14.09. Der Porsche Zentrum Olympiapark Golf-Tag im schönen Tegernseer Tal

Vor der malerischen Kulisse des schönen Tegernseer Tals fand am 14. September 2018 der Porsche Golf Tag des Porsche Zentrum Olympiapark statt. Das perfekte Wetter ließ zwar erst auf sich warten – aber fast wie mit dem Wettergott abgesprochen, hellte sich der Himmel auf und so konnten gut 90 Golferinnen und Golfer um 11.00 Uhr beim Kanonenstart und zunehmend gutem Wetter die 18-Loch Vierball-Bestball nach Stableford antreten. Das Team des Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee e. V. als auch das Gastro Team unter der Leitung von Michi Schröter freuten sich mit uns, die Gäste über den Tag mit Schmankerl und guter Stimmung zu betreuen.

Bereits am Morgen wurden die Teilnehmer mit Bayerischer Blasmusik willkommen geheißen. Bei einem üppigen Frühstück im schmucken Restaurant des Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee und auf der Sonnenterrasse mit herrlicher Herbststimmung wurden die Score Karten verteilt. Nach anspruchsvollen 18 Loch begrüßte Clubgastronom Michi Schröter die Gäste im urigen Stadl, mit musikalischer Untermalung der schmissigen Band Tromposound aus Holzhausen und einem 4-Gänge Menü der Extraklasse.

Das Allerwichtigste: Von den EUR 120,- Startgeld gingen 50 % an die wunderbare Einrichtung "Der Wünschewagen Bayern", die unheilbar Kranken einen letzten Wunsch erfüllt, z. B. einen Besuch in der Allianz Arena oder für Kinder: einmal im Leben das Meer sehen oder noch einmal das eigene Kinderzimmer besuchen zu dürfen. Der Arbeiter Samariter Bund (ASB) macht es möglich und schon deshalb garantierten die über EUR 3.600,- der Porsche Teilnehmer, dass dieser Tag ein erfolgreicher war.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für diesen außergewöhnlichen und lustigen Tag bedanken und freuen uns schon heute auf unseren 3. Golf Tag im September 2019.