Events 2023

Jede Menge faszinierende Driver Leistungen – beim Qualifikationsturnier zum Porsche Golf Cup im Golfclub München-Riedhof.

Schon vor 75 Jahren war es ein Traum, der Ferry Porsche zu Höchstleistungen antrieb. Und auch heute sind es Träume, die die Marke Porsche und auch uns Tag für Tag antreiben. Große Träume hatten sicherlich die 95 Teilnehmer des Qualifikationsturniers, das am 21.07.2023 auf der schönen Anlage des Golfclubs München-Riedhof stattfand. Denn schließlich ging es um die Teilnahme am großen Deutschlandfinale des Porsche Golf Cups 2023.

Schon um 10.00 Uhr begann das Spektakel mit einem herzlichen Welcome im großzügigen Innenhof des Clubs. Obwohl das Wetter zunächst verhalten war, spürte man die Aufregung und Ambition der 95 Golferinnen und Golfer, die sich bereit machten, alles für den Sieg zu geben.

Pünktlich um 12.00 Uhr flogen die ersten Bälle über die Fairways, und die Teilnehmer glänzten nicht nur durch ihr Spiel, sondern auch durch ihre gute Laune.

Auch wenn sicherlich der sportliche Wettstreit im Vordergrund stand, minderte das Wetter den Spaß und die gute Stimmung unter den Teilnehmern nicht im Geringsten. Verdeutlicht wurde das beim Welcome back, als die Teilnehmer von Mojo Pin musikalisch begrüßt wurden. Die siebenköpfige Acoustic-Pop-Lounge-Truppe sorgte für eine magische Atmosphäre und schien sogar die Wolken zu vertreiben.

Unterdessen verwöhnte der neue Wirt des Golfclubs, Maximilian Bader, die Gäste mit exzellentem Service und kulinarischen Köstlichkeiten.

Am Abend regnete es leider erneut ein bisschen, doch das perfekte Set-up im Innenhof bot ausreichend Schutz, so dass die Gäste neue Kontakte knüpfen, PS- und Golfgeschichten austauschen konnten oder einfach nur der coolen Band lauschten.

Der Porsche Golf Cup 2023 im Golfclub München-Riedhof wird zweifellos in Erinnerung bleiben – dank der großartigen Gäste, der fantastischen Band Mojo Pin und des unermüdlichen Teams des Porsche Zentrum Olympiapark.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera Cabriolet (WLTP)*
10,8–10,4
l/100 km
245–236
g/km

911 Carrera Cabriolet (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8–10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 245–236 g/km