05.05.2023 – Golftag am Tegernsee

Ein unvergesslicher Golftag am Tegernsee.

Am 5. Mai 2023 fanden sich 70 Gäste auf dem Green des Tegernseer Golf-Clubs Bad Wiessee e. V. zu einem ganz besonderen Golftag ein, der neben sportlicher Performance auch musikalische und kulinarische Highlights bereithielt.

Gestartet wurde allerdings nicht direkt auf dem Green, sondern auf der wunderschönen Terrasse des Golf-Clubs. Hier konnten sich die Teilnehmer bei einem leckeren Frühstücksbuffet, das von Blasmusik begleitet wurde, für das bevorstehende Spiel stärken.

Um Punkt 12.00 Uhr war es dann so weit: Der erste Abschlag bei strahlendem Sonnenschein erfolgte. Im Modus des Vierball-Bestballs gaben die Teilnehmer an jedem Loch ihr Bestes. Der sportliche Ehrgeiz tat der guten Stimmung keinen Abbruch und auch nach einem verpazten Putt erstrahlten die Mienen schnell von neuem. Die energiereiche Halfwayverpflegung trug sicherlich auch ihren Teil zur guten Laune bei.

Nach ihren Golfrunden kehrten die Teilnehmer zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr zurück und wurden von Hanns-Peter Horstmann und seinem Team zu den Klängen der Band youraisemeup herzlich empfangen. Das Trio spielte noch den ganzen Abend und rundete die gute Stimmung harmonisch ab.

Doch natürlich wurden nicht nur die Ohren, sondern auch die Geschmacksknospen verwöhnt, denn Michi Schröter und sein Team zauberten leckere Kreationen, die sich alle nach diesem sportlich herausfordernden Tag mehr als verdient hatten.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Gästen bedanken, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Außerdem bedanken wir uns bei unseren Kooperationspartnern, dem Tegernseer Golf-Club und seinem Team sowie bei Michi Schröter und seiner Equipe. Ohne ihre Unterstützung und Hingabe wäre dieses außergewöhnliche Event nicht möglich gewesen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera GTS Cabriolet (WLTP)*
11,3–10,5
l/100 km
256–239
g/km

911 Carrera GTS Cabriolet (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3–10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 256–239 g/km
Macan GTS (WLTP)*
11,7–11,3
l/100 km
265–255
g/km

Macan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7–11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 265–255 g/km