15.06.2023 – Trackday auf dem Hockenheimring

Leidenschaft am Limit. Ein unvergesslicher Trackday auf dem Hockenheimring.

Eine legendäre Rennstrecke, strahlender Sonnenschein und jede Menge Leidenschaft: Beim Trackday auf dem Hockenheimring am 15.06.2023 passte einfach alles.

Bereits am Vorabend schufen wir mit einem leckeren Abendessen eine ideale Gelegenheit, um uns gemeinsam auf den Trackday einzustimmen. So hatten wir die Möglichkeit, uns in Gesprächen über unsere gemeinsame Leidenschaft besser kennenzulernen und die Vorfreude ins Unermessliche zu steigern.

Am nächsten Tag war beim Betreten des Hockenheimrings sofort die einzigartige Atmosphäre zu spüren, die mit diesem Ort verbunden ist. Hier atmet jeder Meter Geschichte und die Motorsportbegeisterung ist allgegenwärtig. Die faszinierenden und seltenen Fahrzeuge, die vor Ort bewundert werden konnten, zogen die Blicke auf sich und steigerten bei unseren 48 Teilnehmern zusätzlich die Lust, sich endlich selbst hinter das Steuer zu setzen und den Hockenheimring zu erfahren.

Entsprechend ging es dann voller Enthusiasmus auf die Rennstrecke. Gemeinsam mit erfahrenen Coaches, die ihr umfangreiches Wissen mit uns teilten, konnten sich die Teilnehmer beim Durchfahren der berühmten Kurven stetig verbessern.

Zum Abschluss sollte der Tag noch versüßt werden, denn jetzt kam jeder in den Genuss eines erfrischenden Eises.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für die Leidenschaft, Energie und gute Laune ab der ersten Minute bedanken. Ein Dank gebührt sicherlich auch den Organisatoren, die für einen reibungslosen Ablauf voller Highlights gesorgt haben.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster GTS 4.0 (WLTP)*
10,9–10,1
l/100 km
247–230
g/km

718 Boxster GTS 4.0 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9–10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 247–230 g/km
718 Cayman GT4 RS (WLTP)*
13,2
l/100 km
299
g/km

718 Cayman GT4 RS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 299 g/km
911 Carrera 4 Cabriolet (WLTP)*
10,8–10,5
l/100 km
246–237
g/km

911 Carrera 4 Cabriolet (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8–10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 246–237 g/km
911 GT3 (WLTP)*
13,0–12,9
l/100 km
294–293
g/km

911 GT3 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0–12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 294–293 g/km
911 GT3 RS (WLTP)*
13,4
l/100 km
305
g/km

911 GT3 RS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 305 g/km