Events 2019

13.09. Bayerischer 5-Kampf zugunsten des Wünschewagen / ASB Bayern

Vor der malerischen Kulisse des schönen Tegernseer Tals fand am 13. September 2019 der Bayerische 5-Kampf des Porsche Zentrum Olympiapark statt. Ein wunderschöner Herbsttag mit perfekten Temperaturen ließ die 100 Golferinnen und Golfer bereits mit bester Laune ankommen. Um Punkt 11.00 Uhr ging es mit einem Kanonenstart los auf die Runde–Vierball-Bestball. Das Team des Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee e. V. als auch das Gastro Team unter der Leitung von Michael Schröter freuten sich mit uns, die Gäste über den Tag mit Schmankerln und guter Stimmung zu betreuen.

Bereits am Morgen wurden die Teilnehmer mit Bayerischer Blasmusik willkommen geheißen. Bei einem üppigen Frühstück auf der schmucken Terrasse des Restaurants des Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee e.V. mit herrlicher Herbststimmung wurden die Score Karten verteilt. Nach anspruchsvollen 18 Loch begrüßte Clubgastronom Michael Schröter die Gäste im urigen Stadl, mit musikalischer Untermalung der schmissigen Band Tromposound aus Holzhausen und einem 4-Gänge Menü der Extraklasse.

Zu den Disziplinen des Bayerischen 5-Kampf zählten auch: Nageln, Maßkrugrutschen, Maßkrugstemmen und Baumstammsägen.

Das Allerwichtigste: das Startgeld ging zu 100 % an die wunderbare Einrichtung "Der Wünschewagen Bayern", die unheilbar Kranken einen letzten Wunsch erfüllt, zum Beispiel einen Besuch in der Allianz Arena oder für Kinder: einmal im Leben das Meer sehen oder noch einmal das eigene Kinderzimmer besuchen zu dürfen. Der Arbeiter Samariter Bund (ASB) macht es möglich und schon deshalb garantierten die über EUR 10.000,– der Teilnehmer, dass dieser Tag ein erfolgreicher war.

Wir möchten uns ausnahmslos bei allen Teilnehmern und Helfern für diesen außergewöhnlichen und lustigen Tag bedanken und freuen uns gemeinsam mit dem Wünschewagen Team über diese großartige Spendenaktion!

Weitere Informationen zum Wünschewagen finden Sie hier: www.wuenschewagen.de/standorte/bayern